mehr als eine Kooperation


Wir sind toll!! 

 

Der Na­me „cu­ra­dies“ ist zu­sam­men­ge­setzt aus den Wor­ten „cu­ra­re“ (la­tei­nisch=hei­len) und „Pa­ra­dies“. Ih­re Ge­sund­heit und Ihr Wohl­be­fin­den ste­hen in den cu­ra­dies - Apo­the­ken stets im Vor­der­grund. Wir wol­len, dass Sie sich bei bes­ter Be­ra­tung rund­um wohl füh­len. Durch ein ganz­heit­li­ches Mar­ke­ting­kon­zept ist es uns mög­lich, für die Kun­den der cu­ra­dies – Apo­the­ken die best­mög­li­chen Ge­sund­heits­dienst­leis­tun­gen er­brin­gen zu kön­nen. 


 

Be­reits 2004 ha­ben sich selbst­stän­di­ge Apo­the­ke­rin­nen und Apo­the­ker aus Thü­rin­gen und Sach­sen zu­sam­men­ge­schlos­sen, um im Raum Mit­tel­deutsch­land ein Mar­ke­ting­netz­werk auf­zu­bau­en. Im Lau­fe der Zeit ka­men wei­te­re Apo­the­ken aus Sach­sen-An­halt hin­zu. Cu­ra­dies um­fasst der­zeit 27 Apo­the­ken und 9 Fi­li­al­apo­the­ken. So kön­nen wir ge­mein­sa­me Stär­ken nut­zen, um Ih­nen all das an­bie­ten zu kön­nen, was Sie in Zu­kunft von Ih­rer Apo­the­ke er­war­ten.

 

Sie er­ken­nen uns an un­se­rem ge­mein­sa­men Lo­go.

 

Die Cu­ra­dies-Phi­lo­so­phie

 

„Wer auf­hört, bes­ser wer­den zu wol­len, hört auf, gut zu sein.“

 

Die­ses Zi­tat, wel­ches der ös­ter­rei­chi­schen Schrift­stel­le­rin Ma­rie von Eb­ner-Eschen­bach (1830-1916) zu­ge­spro­chen wird, soll für cu­ra­dies Leit­bild und An­sporn zu­gleich sein. Zu­dem ist es un­ser Ziel, bes­ser zu sein als wir wa­ren und bes­ser zu sein als er­war­tet.

 

 

Wir über­neh­men Ver­ant­wor­tung für uns selbst und an­de­re.

 

Wir sind die freund­li­chen und kom­pe­ten­ten Apo­the­ken in der Re­gi­on Mit­tel­deutsch­land.

 

Wir ge­stal­ten die phar­ma­zeu­ti­sche Be­treu­ung und Ver­sor­gung mit Arz­nei­mit­teln in un­se­rer Re­gi­on ma­ß­geb­lich mit.

 

Wir wol­len wirt­schaft­li­chen Er­folg, um un­se­re phar­ma­zeu­ti­sche Ar­beit und mehr als 500 Ar­beits­plät­ze in Mit­tel­deutsch­land dau­er­haft zu si­chern.

 

Wir die­nen als Men­schen dem Men­schen!

 

Un­se­re An­ge­bo­te für Pa­ti­en­ten und Kun­den sind klar de­fi­niert und un­se­re an­er­kann­ten Leis­tungs­be­rei­che:

 

Vor­sor­ge, Vor­trä­ge, Auf­klä­rung, Be­ra­tung, An­ge­bo­te so­wie wei­te­re Dienst­leis­tun­gen

prä­gen ne­ben der phar­ma­zeu­ti­schen Grund­ver­sor­gung un­ser Pro­fil vor Ort.

 

 

Mehr In­for­ma­tio­nen über cu­ra­dies