Leichte Sprache

Willkommen in der Saale-Apotheke

 

Wir sind Ihre Apotheke in Halle.

Wir helfen Ihnen, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden.

Wir beraten Sie freundlich und nehmen uns Zeit für Sie.

 

Unsere Leistungen

 

Medikamente

Wir geben Ihnen Ihre Medikamente.

Wir erklären Ihnen, wie Sie die Medikamente nehmen.

Wir prüfen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.

Wir sagen Ihnen, worauf Sie achten müssen.

 

Beratung

Wir beraten Sie zu vielen Themen:

Medikamente und Nebenwirkungen

Schwangerschaft und Stillzeit

Kinder und Familie

Hautprobleme und Pflege

Reiseapotheke und Impfberatung

Inkontinenz und Pflege

Raucherentwöhnung

Allergien und alternative Heilmethoden (z. B. Homöopathie, Schüßler-Salze)

 

Gesundheit messen

Wir messen wichtige Werte:

Blutdruck

Blutzucker

 

Rezepturen

Manche Medikamente müssen extra für Sie hergestellt werden.

Zum Beispiel Salben oder Cremes.

Wir mischen diese für Sie – genau nach Ihrem Rezept.

 

Mutter-Kind-Beratung

Wir beraten Sie in der Schwangerschaft.

Auch nach der Geburt helfen wir bei Fragen rund ums Stillen und die Babypflege.

 

Kompressionsstrümpfe

Wir messen Ihre Beine aus.

Wir finden die passenden Kompressionsstrümpfe für Sie.

Bitte machen Sie dafür morgens einen Termin bei uns.

 

Verleih von Geräten

Wir leihen Ihnen medizinische Geräte:

Milchpumpen

Babywaagen

Inhalationsgeräte

Blutdruckmessgeräte

 

Sie können diese Geräte reservieren. Rufen Sie uns einfach an.

 

Kosmetik und Hautpflege

Wir beraten Sie bei Hautproblemen.

Wir empfehlen Ihnen das passende Pflegeprodukt.

Unsere Kosmetik ist hautfreundlich und gut verträglich.

Wir machen Gesichtsbehandlungen.

 

Kundenkarte

Mit unserer Kundenkarte haben Sie viele Vorteile:

Wir sehen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.

Wir speichern Ihre Befreiung von Zuzahlungen.

Sie bekommen eine Jahresübersicht für Krankenkasse oder Finanzamt.

Sie werden über neue Angebote informiert.

Über uns

 

Unsere Apotheke ist in Halle in der Köthener Straße.

Unser Team ist freundlich, kompetent und gut ausgebildet.

Wir helfen Ihnen mit Fachwissen und guter Laune.

 

 

Unsere Gemeinschaft: Curadies

 

Wir gehören zur Apotheken-Gemeinschaft Curadies.

Das bedeutet: Wir arbeiten mit anderen Apotheken zusammen.

So können wir Ihnen noch besseren Service bieten.